Science Fiction #22 – realistische Spekulation über Möglichkeiten: Star Wars – Die offizielle Geschichte – von 1977 bis heute

Das Buch setzt die Saga in Bezug zur Realität, indem den Ereignissen aus der Star Wars-Geschichte das Weltgeschehen gegenübergestellt wird.  Monat für Monat wird auf die wichtigsten Star Wars-Ereignisse zurückgeblickt und damit ein Bezug zur  realen Welt geschaffen, der ein Verständnis in die Schaffung der Film-Saga ermöglicht. …


Ryder Windham - Star Wars-Die offizielle Geschichte
Ryder Windham – Star Wars-Die offizielle Geschichte

Ryder Windham
Star Wars – Die offizielle Geschichte
von 1977 bis heute
Dorling Kindersley, München (2016), gebundene Ausgabe, 368 Seiten
ISBN 9783831031061

Ein Buch, das sicherlich ein Must Have für jeden Star Wars-Fan ist.

Die Geschichte der Star Wars-Saga wird der realen Geschichte gegenüber gestellt und das gefällt ganz gut.

Star Wars ist mittlerweile so tief in der Alltagskultur verwurzelt, dass sogar große Staatsmänner sich in ihrer Politik darauf berufen haben und „Jediismus“ gar als neue Religion angeregt wurde. Als 2005 der letzte Teil der Prequel-Triliogie anlief, wird es kaum einen Menschen gegeben haben, der noch nie etwas von Star Wars gehört hatte …

(Quelle: a.a.o – Einleitung)

Antiquarisch gesichtet: Kleinster Preis: 6.00 EUR, größter Preis: 118.06 EUR, Mittelwert: 24.95 EUR


siehe auch (Auszug):


Zur antiquarischen Sichtung wurde eurobuch.com  und diebuchsuche.at benutzt und soll euch zeigen, dass es preisgünstige Möglichkeiten gibt ältere Titel zu erstehen. Reguläre Preise beziehen sich in der Regel auf Amazon.de-Angaben. Alle Preisangaben sind Momentaufnahmen zum Zeitpunkt der Erstellung und selbstverständlich völlig unverbindlich.
 

Kommentar verfassen