Fundstücke #11 – Veröffentlichungen, Dissertationen aus dem Netz: Geschichte der Sciene Fiction

Science Fiction und Technik mal ein bisschen anders…

Ich habe keine Ahnung wo ich das Ding aufgegabelt habe, aber es gefällt mir noch immer … wobei mir nicht nur der Inhalt dieser Präsentation gefällt, sondern auch die Technik, mit der die Präsentation erstellt wurde. Sehr einfach, leicht umzusetzen und überzeugend im Ergebnis.

Mit der Open Source-Software H5P kann man ohne technische Vorkenntnisse online abwechslungsreiche und schüleraktivierende Lehr- und Lerninhalte für alle Fachbereiche und Lernsettings erstellen, die sich auch auf der eigenen Website (u. a. Drupal, WordPress, Moodle) einbinden lassen oder über ein Plugin direkt dort erstellt werden können.

[h5p id=“1″]

Aber, viel Vergnügen mit dem gefundenen Beispiel…



 

 

Kommentar verfassen