[Medienhinweis] #131: Im Labyrinth der Märchen – deutschlandfunkkultur.de

Hans Christian Andersen Museum

von Julia Wäschenbach auf deutschlandfunkkultur.de

Ein wunderschöner Versuch, Märchen erlebbar zu machen. Schade, dass es soooo weit weg ist …

deutschlandfunkkultur.de - 2021-07-01

Das Museum will Andersens Leben und seine Märchen nicht einfach wiedergeben, erzählt Henrik Lübker.
„Es geht nicht darum, seine Geschichten nachzuerzählen. Die kann man Zuhause lesen. Es geht darum, sie neu zu erleben. Die Märchen lassen dich oft ohne eine eindeutige Antwort zurück.  Deshalb ist auch unser Museum eins voller Fragen. Und das macht es zu einem sehr anderen Museum.“ […]

Auszug Artikel


… und zu den letzten Artikel im Blog:


Die Links wurden bei Aufnahme einmal überprüft auf unerwünschte Inhalte. Auf Änderungen der Link-Inhalte nach Aufnahme in den veröffentlichten Korpus habe ich keinen Einfluss. Sollten unerwünschte Inhalte also trotz Prüfung vorkommen, so verständigen Sie mich bitte, damit ich den Link entfernen kann. Die vorhandenen Bild- und Textzitate dienen lediglich zur Information über den verlinkten Inhalt und sollen keinesfalls Rechte der tatsächlichen Verfasser schmälern.


 
 
 

Kommentar verfassen