Weshalb hassen viele Fans „Die letzten Jedi“? – rp.online.de

01-jedi

Der jüngste Star-Wars-Film hat weltweit schon mehr als eine Milliarde US-Dollar eingespielt. In den USA ist er der erfolgreichste Film des Jahres 2017. Dennoch scheinen viele Fans das Kino-Epos zu hassen. Warum eigentlich?

Ein guter Artikel, der meine ganze Zustimmung findet. Allerdings finde ich das Wort „hassen“ etwas übertrieben. Es ist lediglich eine enttäuschte Erwartung, obwohl man eigentlich wissen müsste, dass das Thema schön langsam ausgelutscht ist – zumindestens wenn man vom neuesten Film ausgehen muss.

Zusätzlich zu den vorgebrachten Kritikpunkten habe ich noch einige persönliche Anmerkungen zu machen, die die Freude an dem Film etwas gedämpft haben:

  • Die schauspielerische Leistung besonders von Mark Hamill fand ich grottenschlecht.
  • Seine Maske war die eines Halunken in einem C-Movie.
  • Die Figur von Joda war enttäuschend. Ich musste mich eigentlich zwingen sie zu betrachten.
  • Den Aufenthalt im Vakuum von Leia fand ich einfach unglaubwürdig – Macht hin oder her. Weltraumvakuum ist so zerstörerisch, dass es einfach nicht möglich sein sollte so einen Aufenthalt nach einer Dekompression in diesem Ausmaß zu überleben.

Alles in allem kann ich keine Empfehlung aussprechen. Ja, man kann ihn sich ansehen und wenn man nicht allzuviel nachdenkt, so machen einige prachtvolle Aufnahmen durchaus Freude, aber das war’s auch schon. Eigentlich fürchte ich mich schon vor dem nächten Teil …

Zum Artikel auf rp.online.de …


Sieh auch:

4 thoughts on “Weshalb hassen viele Fans „Die letzten Jedi“? – rp.online.de”

Kommentar verfassen