Liste deutschsprachiger Sci-Fi Blogs und Magazine

scifi-blogs-magazine.jpgWo kann man sich in deutscher Sprache informieren? Welche interessanten Magazine, Portale und Blogs für Sci-Fi,SF und Science-Fiction gibt es? Ist das schon zu speziell für dich? Hier findest du die Science-Fiction Linksammlung mit allem, was man sonst noch braucht. …

 

Sorry, die Liste wurde anscheinend zwischenzeitlich ersatzlos vom Netz genommen …

Hier eine Erklärung dazu … KEINE Liste deutschsprachiger Sci-Fi Blogs und Magazine

über Liste deutschsprachiger Sci-Fi Blogs und Magazine – sternenvogelreisen.de


Siehe auch:

 

10 thoughts on “Liste deutschsprachiger Sci-Fi Blogs und Magazine”

    1. Ja, war eigentlich engagiert angelegt und nicht uninteressant – warum jetzt weg? Natürlich war vieles bekannt, aber als Sammlung ganz OK. Vielleicht recherchiere ich das – mal sehen?

       
  1. Guten Morgen Thomas.

    Zu deinem heutigen Eintrag:

    Die Streichung von Web-Sites oder ganzer Domains ist der Grund weshalb ich in meinem Inventar Rice.de grundsätzlich KEINE Verbindungen zum Web herstelle.

    Bei meinem aktuellen easy zur Zukunft der sf habe ich deshalb eine eigene Quellensammlungen in Form von PDFs aufgebaut auf die ich verweise!

    Ich habe mich schon gewundert warum du in letzter Zeit so viele Links anbietest. Das ist ein großes Risiko. Oder siehst du das anders?

    Beste Grüße Mike

    iPhone 7+ Michael Weisser 0049-171-7418374

     
    1. Nun, das ist einer von rund 500 Links, die fehlgehen. Das Verhältnis ist m.E. akzeptabel. Grundsätzlich hat es mit der Verarbeitung und dem Zeitaufwand zu tun. Diese Art von Links sind relativ einfach zu erstellen. Daraus ein PDF zu machen, hochzuladen und dann auszugeben ist einfach sehr zeitaufwändig. Meine Erfahrung ist, dass die Links eigentlich meist länger im Internet aufzufinden sind, als es ihnen manchmal guttut 🙂 – das ist eben das Gedächtnis des Internet … die mir wirklich wichtigen Sachen sind ohnehin lokal verortet. Außerdem – es sind einfach Informationsangebote, die eben auch vergänglich sein können. Auch das zu dokumentieren ist über längere Frist gesehen nicht ganz uninteressant!

       
    1. Danke, die Liste wurde anscheinend zwischenzeitlich ersatzlos vom Netz genommen —seuftz—. War zwar bei weitem nicht vollständig, aber durchaus interessant …

       

Kommentar verfassen