Buchempfehlung: Dies sind die Abenteuer – Star Trek: 40 Jahre von Thomas Höhl, Mike Hillenbrand


translate or die

Perry Rhodan Chefredakteur Klaus N. Frick hat  mich mit seiner aktuellen Besprechung auf die Idee gebracht, dieses Buch mal hier im Blog vorzustellen. Inzwischen ist es leider vergriffen und gebraucht nur teuer zu bekommen, aber interessant ist es trotzdem. Die Rezi erschien ursprünglich vor einigen Jahren auf Fantasyguide.de

P1000244

40 Jahre Star Trek. Für mich sind es erst 16 Jahre (inzwischen über 20). Seit der Erstausstrahlung von „Star Trek – Das nächste Jahrhundert ( im Folgenden als Next Generation bezeichnet)“ 1990 im ZDF, ist mir das Universum von Gene Roddenberry ein Begriff. „Next Generation“ und „Deep Space Nine“ habe ich (Jahrgang 79) komplett im Fernsehen verfolgt. Die alte Serie immer mit Genuss geschaut, „Voyager“ und „Enterprise“ wegen Langeweile nach der ersten Staffel abgebrochen, die Filme aber natürlich alle gesehen. Das war es schon mit meiner Beschäftigung mit dem Star-Trek-Universum. Ich bin nie zu Conventions gegangen, habe keine Fanzines oder Sachbücher…

Ursprünglichen Post anzeigen 553 weitere Wörter

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: