Interview mit … Oliver Fröhlich


Oliver Fröhlich, seit einiger Zeit als Mitglied des PERRY RHODAN-Teams aktiv, ist auch Autor des 400. Bandes der erfolgreichen Romanserie MADDRAX. Sein Band erscheint am 19. Mai 2015. Er hat mir einige Einblicke in die Arbeit an diesem ganz besonderen Roman gewährt:

Fröhlich 1(1280x960)

Oliver, Du schreibst den MADDRAX-Jubiläumsband 400, der der Serie eine neue Richtung gibt. Erstmal Gratulation zu dieser Ehre. Und dann die Frage: Wie anstrengend und fordernd war denn die Arbeit an diesem Manuskript?

Oh, vielen Dank. Es ist wirklich immer eine Ehre, einen Jubiläumsband schreiben zu dürfen. Ich hatte ja schon vor vier Jahren das Vergnügen, Band 300 zu schreiben. Gilt zweimal eigentlich schon als regelmäßig? Heißt das, ich soll mir in weiteren vier Jahren vorsichtshalber mal nichts vornehmen, weil dann Band 500 auf mich wartet? Na ja, wollen wir mal nicht so weit in die Zukunft schauen. Ehrlich gesagt war die Arbeit an dem Band nicht anstrengender oder…

Ursprünglichen Post anzeigen 858 weitere Wörter

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: