Von Kyralia nach Ithania — Die Welten der Trudi Canavan


Wäre allerdings schön, wenn die Darstellung noch etwas vertieft werden könnte. So ist sie doch noch etwas flach und eine differenziertere Darstellung könnte Einsteigern vielleicht einen größeren Anreiz verleihen einzusteigen, Insidern tiefere Einblick ermöglichen die sie unter Umständen noch nicht ausgelotet haben …

Phanwelten

Vor kurzem wurde eine neues Buch der australischen Schriftstellerin Trudi Canavan angekündigt, die sich zuvor durch drei andere Trilogien einen Namen machte. Ihre Geschichten brillieren vor allem durch die runden Charaktere, durch gut durchdachte politische Geschehnisse und eine strukturierte Historie. Für Einsteiger ist es aber schwierig, bei all diesen Geschichten durchzublicken, vor allem da manche etwas miteinander zu tun haben und manche nicht.

Um etwas Klarheit in ebendieses Choas zu bringen, habe ich mir erlaubt, euch eine kleine Aufstellung aller Titel aus ihrer Feder zusammenzustellen. Zuerst muss klar sein, dass die zehn Bücher, die bisher von ihr erschienen sind, in zwei Welten aufzuteilen sind. Auf der einen Seite gibt es die Welt um das Reich Kyralia und auf der anderen Seite haben wir die jene um das Reich Ithania.

Kyralia

In der Welt Kyralia spielen die meisten von Canavans Büchern. Sie behandeln die jüngste Geschichte des Königreichs Kyralia und konzentrieren…

Ursprünglichen Post anzeigen 520 weitere Wörter

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: