Linkliste – Update #4: Liste der deutschsprachigen Science-Ficiton-Autorinnen

Linkliste

Heute erfülle ich mein Versprechen an Theresa Hannig die Linkadressen der „Liste deuschsprachiger Science-Fiction-Autorinnen“ in meinem Blog zur Verfügung zu stellen. Also:

Hier ein Link in den Namensraum von Jonas Kork auf WIKIPEDIA, der die Liste sozusagen privat auf Wikipedia hält
https://de.wikipedia.org/…/Liste_deutschsprachiger…

und ein Link zur Autorin Annette Juretzki, die ebenfalls eine Version der Liste hostet
https://annette-juretzki.de/liste-deutschsprachiger…/

Inwieweit die Liste derzeit aktualisiert wird, kann ich derzeit nicht sagen, aber wie auch immer das „Abenteuer“ Wikipedia für die Liste ausgeht, es wird sie in Zukunft geben – wo wird man sehen …

PS: Es gibt derzeit Bemühungen, die Liste auf einer eigenen Domain zu etablieren um sie, losgelöst von WIKIPEDIA, dauerhaft online halten zu können. Ich halte euch auf dem laufenden …


3 thoughts on “Linkliste – Update #4: Liste der deutschsprachigen Science-Ficiton-Autorinnen”

    1. Ich habe die Gelegenheit erhalten, ein bisschen hinter die Kulissen der Aktion zu sehen. Da tummeln sich eine ganze Menge von ambitionierten Frauen und auch Männer, die sicherlich noch für die eine oder andere Aktion gut sind. Auch wenn man hier die Welt nicht neu erfinden wird, aber so schnell wird die WIKIPEDIA nicht zur gewohnten Tagesroutine übergehen können, denke ich …

Kommentar verfassen