Deutsche-Science-Fiction.de: Interview zum SF-Film “Das Letzte Land” aus NRW

Das letzte Land
Website-Vorschau

Zwar Film und nicht Literatur, aber trotzdem eine interessante Sache. Man muss ja auch über den Tellerrand hinaussehen 😉

„…Science-Fiction-Filme, zumal deutsche, sind ja derart rar, dass man jedem applaudieren muss, der einen macht, zumal zum Discountpreis von 8500 Euro: Das ist die Geldmenge, mit der eine Gruppe Filmemacher auf der Crowdfunding-Plattform Startnext ihr Langfilm-Projekt “Das Letzte Land” umzusetzen versprach, inzwischen konnten sie die Summe sogar übertreffen (können aber auch noch mehr brauchen). Das Letzte Land soll ein „rätselhaftes Roadmovie im Weltraum“ in Spielfilmlänge werden und in einem kleinen, alten, gestohlenen Raumschiff spielen, in dem zwei entlaufende Sträflinge (echte Schauspieler) eine „unvorstellbare Reise“ unternehmen. Visuell demonstriert bereits der (CGI-freie!) Teaser-Videoclip, dass die Macher von Das Letzte Land eine gute Vorstellung davon haben, wo sie hinwollen. … (Quelle: http://deutsche-science-fiction.de/?p=2894 am 25-4-2014)“

Andreas Winterer hat Massimo Müller zum Interview gebeten:

Hier der Link dazu

Kommentar verfassen